Skiffweekend Alpsee 2018

Die Vorfreude währte schon lange, als wir am Freitag (18.5.2018) endlich mit drei ZYC-Booten in Richtung Alpsee losfuhren. Dort angekommen stellten wir die Zelte auf und legten uns schlafen.

Wir hofften natürlich auf guten Wind, der sich dann aber den ganzen Samstag über nicht einstellte. Trotzdem liefen wir am Nachmittag aus – bei wechselhaften Wind- und Wetterbedingungen konnten wir dann einen ersten Lauf segeln.

Auch am Sonntag wurden unsere Hoffnungen auf guten Wind enttäuscht. Am Nachmittag kam zwar ein bisschen Ostwind auf, trotzdem musste ein bereits begonnener Lauf wieder abgebrochen werden. Schlussendlich konnten wir aber auch am Sonntag einen Lauf segeln.

Am Montag war dann endlich das Wetter schön und sonnig. Leider baute sich auch unter diesen Bedingungen kein konstanter Wind auf aber wie  bereits die letzten zwei Tage konnten wir nur einen Lauf segeln.

Nach diesen drei Läufen war ein unterhaltsames Wochenende mit wenig Wind auch schon wieder zu Ende. Immerhin war das Rennen aus der Sicht des ZYCs einigermassen erfolgreich – Tamara und Camillo wurden zweite, Rafael und Alexander vierte und Céline und Johanna siebte.

 

Alexander Bommer

No Replies to "Skiffweekend Alpsee 2018"


    Got something to say?

    Some html is OK